[ad_1]

Der Dragon-Start sollte im Rahmen einer Nachschubmission zwei Tonnen Vorräte zur ISS bringen.

Foto: NASA

Der bevorstehende Start eines unbemannten SpaceX Dragon zur Internationalen Raumstation wurde nach einem möglichen Treibmittelleck verschoben, was eine seltene Panne ist für das zuverlässige Transportfahrzeug.

Die NASA gab gestern bekannt, dass ein Team, als es das Dragon-Frachtraumschiff mit Treibmittel belud, „erhöhte Dampfwerte“ von Monomethylhydrazin im Antriebssystem entdeckte. Es ist nicht genau klar, wann die Messwerte erfasst wurden, aber die NASA sagt, dass sich der Vorfall am vergangenen Wochenende ereignet hat.

Die Raumfahrtbehörde näher erläutert in seiner bloggen dass der Brennstoff und das Oxidationsmittel von den Tätern entladen wurden Teil des Raumfahrzeugs zu ermöglichen eine gründlichere Analyse und fügte hinzu Vertreter von SpaceX und der NASA trafen sich gestern, um das Problem zu besprechen. Dies bedeutet, dass der Start des Drachen zur ISS, eingetragen für dieses Wochenende, wurde verschrottet. Wump Wump.

„Sobald die genaue Quelle der erhöhten Messwerte identifiziert und die Ursache bestimmt ist, werden die gemeinsamen Teams von NASA und SpaceX ein neues Ziel für den Starttermin festlegen und bekannt geben“, sagte die NASA in ihrem Blog.

Der SpaceX Dragon, der vor 10 Jahren in Betrieb genommen wurde, verwendet Draco-Triebwerke, die auf MMH-Treibstoff und Stickstofftetroxid als Oxidationsmittel angewiesen sind. gemäß zu SpaceNews. Drachen sind ausgestattet mit 16 Draco-Triebwerke um das Raumschiff zu manövrieren.

Ter CRS-25 Nachschubmission ist soll über zwei Tonnen (1.800 Kilogramm) Vorräte zur Internationalen Raumstation bringen. Als Nasa Anmerkungendas Dragon-Raumschiff wird (eventuell) liefern:

Siehe auch  Evil Dead Rise Interview: Horror-Autor und Regisseur Lee Cronin

neue wissenschaftliche Untersuchungen, Vorräte und Ausrüstung für die internationale Besatzung, einschließlich einer Studie über die Immunalterung und das Potenzial zur Umkehrung dieser Effekte. Eine der wichtigsten Nutzlasten an Bord des Frachtflugs ist die Earth Surface Mineral Dust Source Investigation (EMIT). Dieses Tool wird die Zusammensetzung von Mineralstaub aus den Trockengebieten der Erde identifizieren und Staub analysieren, der von Wüsten durch die Atmosphäre getragen wird, um zu sehen, welche Auswirkungen er auf den Planeten hat, wodurch die Datenbeiträge der NASA zur Überwachung des Klimawandels weiter vorangetrieben werden. Es wird auch eine Untersuchung eines Teams von Studenten der Stanford University durchführen, die den Prozess zur Herstellung von Biopolymer-Bodenverbundstoffen, einer Betonalternative, in Mikrogravitation testen wird.

Auf diese Leckereien muss die jetzige Besatzung an Bord der ISS warten, und hoffentlich nicht mehr lange.

Letzten Monat enthüllte SpaceX das Design seiner nächsten Generation von Starlink-Satelliten, die die Vision von CEO Elon Musk einer Konstellation von Zehntausenden von Internet-Satelliten ergänzen wird. Aber Musks Pläne für SpaceX sind nicht fehlerfrei. Vergangene Woche kündigte Musk seine Sendepläne an eine Million Menschen zum Mars bis 2050, was unter dem gegebenen Zeitrahmen mit ziemlicher Sicherheit nicht passieren wird.

Mehr: Musks Megarocket wird Starlink-Satelliten wie einen Pez-Spender einsetzen.

[ad_2]