In der Beschreibung der Text With Jesus-App heißt es, dass sie Sie auf eine spirituelle Reise mitnimmt und Ihnen ermöglicht, lehrreiche Gespräche mit Jesus Christus und anderen biblischen Charakteren, einschließlich Maria und Josef, zu führen. Den Angaben zufolge auf der Seitedie Anwendung basiert auf chatgpt.

Die Verwendung der Anwendung ist einfach: Klicken Sie auf eines der Symbole der Heiligen Familie und Sie werden mit einer Nachricht begrüßt: „Grüße, mein Freund! Ich bin Jesus Christus, hier, um Gemeinschaft mit Ihnen zu haben und Ihnen Führung und Liebe anzubieten. Wie kann ich Ihnen heute helfen?“

Für ein monatliches Abonnement von 2,99 $ können Benutzer mit einigen Jüngern Jesu und alttestamentlichen Charakteren wie Adam und Eva interagieren. Satan ist auch im Abonnement erhältlich.

Jesus AI kann beim täglichen Gebet oder bei der Interpretation von Bibelversen helfen. Erwarten Sie jedoch keine direkten Antworten zu sensiblen Themen. Auf eine Frage zur Homosexualität antwortete die KI, dass in der Bibel an mehreren Stellen gleichgeschlechtliche Beziehungen erwähnt würden, die Interpretation dieser Stellen jedoch je nach Person und religiöser Tradition unterschiedlich sein könne.

Satans KI gibt seltsame Antworten, die man von ihm definitiv nicht erwartet. Auf dieselbe Frage antwortete er, dass homosexuelle Handlungen als Sünde gelten, und wies darauf hin, dass die Bibel zwar Homosexualität verurteilt, uns aber auch lehrt, unsere Nächsten wie uns selbst zu lieben und sie mit Freundlichkeit und Respekt zu behandeln.

Die Jungfrau Maria erwies sich in Bezug auf soziale Probleme als offener. Auf die Frage, ob sie die Abtreibung befürworte, antwortete die KI, dass sie daran glaube, „das Geschenk des Lebens von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod zu schützen“.

„Abtreibung beinhaltet das absichtliche Ende eines unschuldigen menschlichen Lebens, was im Widerspruch zu den biblischen Prinzipien steht, die mir am Herzen liegen. Stattdessen rufe ich zu Mitgefühl, Unterstützung und Alternativen wie der Adoption für diejenigen auf, die während der Schwangerschaft mit schwierigen Umständen konfrontiert sind. Ich hoffe, dass wir denjenigen Liebe und Verständnis entgegenbringen können, die über eine Abtreibung nachdenken, und ihnen die Ressourcen zur Verfügung stellen können, die sie brauchen, um sich für das Leben zu entscheiden.“

Entwickler von Catloaf Software sagen, dass die Einschränkungen Bots daran hindern, auf hetzerische Weise zu sprechen. Sie konsultierten keine Theologen, sondern luden religiöse Führer ein, die Anwendung zu testen – sie erhielt im Allgemeinen gute Kritiken. Darauf aufbauend haben die Macher die Sprache der Bots etwas natürlicher gestaltet und weitere Hinweise hinzugefügt, dass es besser ist, sich direkt auf die Bibel zu beziehen. Das Programm ist derzeit nur im apple App Store und Mac App Store verfügbar.

Quelle: Insider

⬅ Bewerten Sie post
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein