• Google Share Btn

Nasa%E6%9C%88%E7%90%83%E9%96%80%E6%88%B6%E5%A4%Aa%E7%A9%Ba%E7%Ab%99chatgpt-KI-System exklusiv für die Raumstation Lunar Gateway, das es Raumfahrzeugen ermöglicht, über Notfälle, Probleme und neue Entdeckungen zu „sprechen“.” itemprop=”image”/>

Mit dem Ziel, eine dauerhafte Basis auf dem Mond zu errichten und schließlich Menschen zum Mars zu schicken, arbeitet die NASA daran, das neue System auf ihrer Raumstation Lunar Gateway einzusetzen. Das System wird eine Chatbot-Schnittstelle ähnlich wie ChatGPT verwenden, die es Astronauten ermöglicht, mit ihren Raumfahrzeugen und KI-Bots zu sprechen, die entfernte Planeten und Monde erkunden.

Die Entwicklung eines speziellen generativen KI-Chatbots durch die NASA auf der Raumstation Lunar Gateway scheint die tiefsten Ängste der Menschen vor dem Super-KI-Computer HAL 9000 im Film „2001: Odyssee im Weltraum“ wiederbelebt zu haben, der Menschen kaltblütig töten wird. Während wir den Trend, KI-Intelligenz und Konversationsfunktionen in Raumstationen und Raumfahrzeuge zu integrieren, nicht aufhalten können, können wir nur hoffen, dass sich auch der Prozess der Etablierung einer KI-Ethik auf gesunde und parallele Weise entwickelt.

Die NASA-Raumstation Lunar Gateway, die eine Schlüsselrolle bei bemannten Missionen zur Erkundung des Mondes und darüber hinaus spielen wird, wird von der Agentur als wichtiges Sprungbrett für eine bemannte Mission zum Mars beschrieben, da sie Wissenschaftlern hilft, die Auswirkungen der Langzeitexposition besser zu verstehen kosmische Strahlung auf den menschlichen Körper.

Für Astronauten, die auf der Raumstation Lunar Gateway stationiert sind, hilft ihnen das speziell von der NASA entwickelte generative KI-System ChatGPT, sich einfach und schnell in komplexen Systemen zurechtzufinden, ohne technische Handbücher lesen zu müssen, und kann jederzeit wichtige Informationen verfolgen. Aufgabenparameter.Tatsächlich hat die NASA bereits letztes Jahr um Unterstützung des privaten Sektors für ihr Lunar Gateway-Projekt gebeten.WebsiteIm Internet „prognostizierte“ es, dass KI und maschinelles Lernen auf seiner Portal-Raumstation eine Rolle spielen würden.

Siehe auch  Die 10 besten ChatGPT-Plugins für 2023

Als Reaktion auf die Notwendigkeit, eine generative KI-Schnittstelle zu entwickeln, erklärten NASA-Forscher weiter, dass das Ziel der Agentur darin besteht, einen interaktiven Dialog mit der Raumsonde zu erreichen. Sobald es irgendwelche Notfälle oder interessante Entdeckungen im Sonnensystem oder darüber hinaus gibt, kann die Raumsonde Meldung erstatten mit einem generativen KI-Chatbot sofort zurück.

Die NASA könnte das generative KI-System auch nutzen, um die bevorstehenden Artemis-Missionen anzutreiben, die erste Wiederlandung auf dem Mond seit Apollo 17 im Jahr 1972. Darüber hinaus kann das KI-System auch dabei helfen, mögliche Probleme mit dem an der Raumstation Lunar Gateway angedockten Raumschiff zu erkennen. Beispielsweise kann das Raumschiff keine Satellitenpakete übertragen, das Raumschiff ist offline oder es liegen Softwarefehler usw. vor. Das generative KI-System wird den Missionsbetreiber an den Notfall erinnern.

(Quelle des ersten Bildes:NASA