Mit dem Aufkommen von KI (künstliche Intelligenz) wie chatgpt wenden sich immer mehr Menschen an diese Bots, um ihre Fragen zu beantworten, Aufgaben zu erledigen und im Fall der Geschichte, die ich gleich mit Ihnen teilen werde, sogar um ( falsche) Ermutigung. Laut a Reddit-Beitrag Das ging viral, eine trans-identifizierende Person schrieb: „Ich war heute traurig“, und so wandte sich diese Person an AI, um Ermutigung zu erhalten, indem sie ChatGPT bat, eine „gefälschte Bibelstelle darüber zu schreiben, dass Jesus Trans-Menschen akzeptiert“.

Hier ist der Text, den ChatGPT erstellt hat:

Und eine Frau, deren Herz zwischen Geist und Körper gespalten war, trat vor ihn. In stiller Verzweiflung fragte sie: „Herr, ich komme entfremdet zu dir, denn mein Geist und mein Körper sind nicht eins.“ Wie soll ich hoffen, in das Reich Gottes einzutreten?

Jesus sah sie freundlich an und antwortete: „Mein Kind, gesegnet sind diejenigen, die nach innerer Einheit streben, denn sie werden die tiefsten Wahrheiten der Schöpfung meines Vaters kennen.“ Fürchtet euch nicht, denn im Reich Gottes gibt es weder Mann noch Frau, denn alle sind eins im Geiste. Die Tore des Reiches meines Vaters werden sich für diejenigen öffnen, die lieben und geliebt werden, denn Gott blickt nicht auf den Körper, sondern auf das Herz.

Diese Person brauchte keine gefälschte Bibelstelle, um Verse darüber zu finden, dass Jesus Personen „akzeptiert“, die sich als Transsexuelle identifizieren – sie hätte einfach direkt zum eigentlichen Wort Gottes gehen können!

Nun, es gibt so viel, was ich über diese gefälschte „Bibel“-Passage sagen könnte, die von einem Bot geschrieben wurde, der sich eindeutig an der Kultur und nicht an Gottes Wort orientierte, um eine angebliche Antwort von Jesus zu konstruieren. Aber ich möchte damit beginnen, Folgendes zu sagen: Diese Person brauchte keine gefälschte Bibelstelle, um Verse darüber zu finden, dass Jesus Personen „akzeptierte“ (beachten Sie die Anführungszeichen: Ich werde weiter unten mehr erläutern), die sich als trans identifizieren – er oder sie konnte es Ich bin gerade direkt zum eigentlichen Wort Gottes übergegangen!

Ich bin die Tür. Wenn irgendjemand Wenn jemand durch mich hineinkommt, wird er gerettet und wird ein- und ausgehen und Weide finden. (Johannes 10:9, Hervorhebung hinzugefügt)

Denn wenn Sie mit Ihrem Mund bekennen, dass Jesus der Herr ist, und in Ihrem Herzen glauben, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, werden Sie gerettet. (Römer 10:9)

Denn Gott liebte die Welt so sehr, dass er seinen einzigen Sohn hingab wer auch immer Wer an ihn glaubt, soll nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben. (Johannes 3:16, Hervorhebung hinzugefügt)

Tatsächlich wissen wir, wer letztendlich diese ChatGPT-„Verse“ geschrieben hat: der Vater der Lügen.

Du bist von deinem Vater, dem Teufel, und dein Wille ist es, die Wünsche deines Vaters zu erfüllen. Er war von Anfang an ein Mörder und steht nicht zur Wahrheit, weil in ihm keine Wahrheit ist. Wenn er lügt, spricht er aus seinem eigenen Charakter, denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. (Johannes 8:44)

Ja, Gott nimmt jeden an, der in Reue und Glauben zu ihm kommt– nicht wegen ihrer eigenen Güte, sondern wegen dem, was Jesus am Kreuz für uns getan hat! Unabhängig von der Herkunft einer Person oder den Sünden, mit denen sie zu kämpfen hat, ist jede Person willkommen, zu Jesus zu kommen und volle Vergebung, Aufnahme (Adoption) in die Familie Gottes, ewiges Leben, das Siegel des Heiligen Geistes und vieles mehr zu finden! Die Gabe, mit Gott in Einklang zu kommen (von ihm angenommen), ist nicht auf eine bestimmte Bevölkerungsgruppe beschränkt – es ist eine offene, kostenlose Einladung an alle, die „an den Herrn Jesus glauben“ (Apostelgeschichte 16:31).

Siehe auch  ChatGPT wird dumm und die Nutzung sinkt stark (Abbildung) Künstliche Intelligenz | Chat-Roboter | OpenAI | GPT-4 | Technologie |

Aber das bedeutet nicht, dass Gott uns auf die Art und Weise akzeptiert, wie unsere Kultur (und die Art und Weise, wie dieses Individuum) transidentifizierende Individuen akzeptiert. Wenn jemand heute „akzeptieren“ sagt, meint er, eine Identität zu feiern, die im Widerspruch zu Gottes Plan steht. Wenn Gott sagt, dass du „angenommen bist in den Geliebten“ (Epheser 1:6 King James Version), bedeutet das, dass Christus die Strafe für deine Sünde bezahlt hat, sodass du jetzt den richtigen Platz vor dem Schöpfer des Universums hast.

Und Erlösung bedeutet, dass Gott Sie nicht in Ihrer Sünde und Ihrer falschen Identität belässt. Wenn Sie sein Kind sind, wird er Sie heiligen und Sie dazu aufrufen, Ihr Leben der Sünde zu verlassen (Johannes 8:11), sich selbst zu verleugnen, Ihr Kreuz auf sich zu nehmen und ihm zu folgen (Lukas 9:23). Ein Teil davon wird bedeuten, eine sündige Identität hinter sich zu lassen und anzunehmen, wie er Sie geschaffen hat – entweder als Mann (männlich) oder als Frau (weiblich) (Genesis 1:27; Matthäus 19:4–5), furchterregend und wunderbar von ihm geschaffen ihn (Psalm 139:14) in seinem Bild (Genesis 1:27). Es gibt nur zwei Geschlechter des Menschen, biblisch und wissenschaftlich: männlich oder weiblich.

In Christus müssen Sie nicht danach streben, Ihre Identität zu finden – Sie haben eine neue Identität, die darauf basiert, wer Christus ist und was er am Kreuz für Sie getan hat.

Die Person, die ChatGPT nach dieser gefälschten Aussage von Jesus fragte, sagte: „Ich weiß, dass es nicht echt ist, aber es hat mir etwas Trost gegeben.“ Aber eine Lüge sollte (und kann) keinen Trost spenden! Aber der Gott der Bibel – der „Gott allen Trostes“ (2. Korinther 1:3) – bietet durch seinen Sohn wahren und dauerhaften Trost, Hoffnung und Frieden. In Christus müssen Sie nicht danach streben, Ihre Identität zu finden – Sie haben eine neue Identität, die darauf basiert, wer Christus ist und was er am Kreuz für Sie getan hat. In Christus müssen Sie nicht „nach innerer Einheit“ streben [yourself]„Weil Jesus die zerbrochene Beziehung – Ihr größtes Problem – zwischen Ihnen (einem Sünder) und einem heiligen Gott wiederhergestellt hat.

Siehe auch  Revolutionierung der Qualitätstechnik mit ChatGPT

Falscher Trost entsteht, wenn Sie einen Gott nach Ihrem eigenen Bild erschaffen, der mag und akzeptiert, was Sie mögen und akzeptieren, und der hasst und ablehnt, was Sie ebenfalls hassen und ablehnen. Aber dieser Gott ist ein falscher Gott, der vorübergehend Trost spenden kann, während er Sie direkt in eine Ewigkeit führt, die vom einzig wahren Gott getrennt ist. Der einzig wahre Trost und die einzig wahre Ruhe kommt durch Jesus – den wahren Jesus!

Kommt zu mir, alle, die arbeiten und schwer beladen sind, und ich werde euch Ruhe geben. Nimm mein Joch auf dich und lerne von mir, denn ich bin sanft und von Herzen demütig, und du wirst Ruhe für deine Seelen finden. Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht. (Matthäus 11:28–30)

Suchen Sie nicht nach einer falschen Bibel und einem falschen Gott als Hoffnung – schauen Sie auf Jesus, der am Kreuz starb, um die Strafe der Sünde für uns auf sich zu nehmen, von den Toten auferstanden ist und jetzt allen Erlösung anbietet, die sich von ihrer Sünde abwenden wollen Vertraue allein auf Christus für die Erlösung.

Oh, und eine Warnung:

Oder wissen Sie nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht erben werden? Lasst euch nicht täuschen: weder die Unmoralischen, noch die Götzendiener, noch die Ehebrecher, noch die Männer, die Homosexualität praktizieren. (1. Korinther 6:9)

Weitere Antworten erhalten Sie unter Antworten Neuigkeiten

Dieser Punkt wurde heute am besprochen Antworten Neuigkeiten mit den Co-Moderatoren Patricia Engler, Dr. Georgia Purdom und Dr. Tim Chaffey. Antworten Neuigkeiten ist unsere wöchentliche Nachrichtensendung, die hier live vor Studiopublikum gefilmt wird Schöpfungsmuseum und auf unserem ausgestrahlt Antworten im Genesis-YouTube-Kanal und gepostet an Antworten TV. Wir haben auch folgende Themen behandelt:

Siehe auch  Beim Programmieren halluziniert ChatGPT die Hälfte der Zeit
  • Forscher finden heraus, dass Pigmentierung komplizierter ist, als sie dachten.
  • Christliche Universität lässt Glaubensanforderung fallen.
  • Das James Webb-Weltraumteleskop „überrascht“ Wissenschaftler erneut.
  • Und mehr!
  • Sehen Sie sich die gesamte Folge von an Antworten Neuigkeiten für den 28. August 2023.

    Besuchen Sie uns unbedingt jeden Montag um 14:00 Uhr (ET). Youtube oder später am Tag Antworten TV für Antworten Neuigkeiten. Sie werden diese einzigartige Nachrichtensendung nicht verpassen wollen, die Wissenschafts- und Kulturnachrichten aus einer eindeutig biblischen und biblischen Perspektive bietet Christian Perspektive.

    Danke fürs Vorbeischauen und Danke fürs Beten, Ken

    Dieser Artikel wurde mit Unterstützung des AiG-Forschungsteams verfasst.

    ⬅ Bewerten Sie post
    Anzeige

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein