Am 12. Juli sind es 199 Tage seit dem Webb Space Teleskop gestartet aus Französisch-Guayana. MBemerkenswerterweise wird es der erste Tag sein, an dem die Öffentlichkeit tatsächlich Vollfarbbilder sieht, die von Fortgeschrittenen aufgenommen wurden Fernrohr.

Die Bildfreigabe beginnt um 10:30 Uhr A.M. ET an Dienstag, und die Bilder wird am veröffentlicht Webseite der NASA. NASA-Beamte halten sich bezüglich der Anzahl der Bilder, die geteilt werden, bedecktaber Astronomen erzählt Gizmodo dass wir dabei sind, ferne Welten und alte Galaxien in erstaunlichen Details zu sehen.

Am Freitag, Das teilte die Nasa mit die ersten fünf kosmischen Ziele des Teleskops: der Carinanebel, der Exoplanet WASP-96b, der Südliche Ringnebel, ein Tieffeldbild von SMACS 0723, und Stephans Quintett, eine Gruppe von fünf Galaxien in 270 Millionen Lichtjahren Entfernung.

Bisher sind die einzigen Bilder, die wir von Webb gesehen haben, die sternenübersäten Aufnahmen, die das Teleskop gemacht hat seine Spiegel ausrichten und das blendender erster Blick in der Großen Magellanschen Wolke, die aufgenommen wurde, um das MIRI-Instrument des Teleskops zu testen. Keines dieser Bilder war in Farbe; Webb sammelt Licht im infraroten und nahen infraroten Wellenlängenbereich, also Wissenschaftler müssen mühsam übersetzen Die Bildinhalte inzu einem Regenbogen von sichtbares Licht.

Die große Enthüllung am Dienstag sowohl in dem, was wir bisher von Webb gesehen haben, als auch in dem, was wir von jedem Teleskop gesehen haben, transformierend sein bevor. Vier der kosmischen Ziele wurden zuvor von Hubble abgebildet, aber Webb ist viel stärker.

„Wir wussten, wie großartig dieses Teleskop sein sollte, und selbst dann hat es alle meine Erwartungen übertroffen“, sagte Dan Coe, ein Instrumentenwissenschaftler für Webbs NIRCam-Instrument und Astronom am Space Telescope Science Institute, in einem Telefongespräch mit Gizmodo . „Am 12. Juli wird das Universum nie mehr dasselbe sein.“

Es war schon lange abzusehen. Das Teleskop, aus dem schließlich Webb werden sollte, war zuerst vorgeschlagen im Jahr 1989, bevor das Hubble-Weltraumteleskop überhaupt gestartet wurde.

Jetzt in seiner endgültigen Form sieht Webb aus wie ein kosmisches Segelboot; sein 70 Fuß langer, mehrschichtiger Sonnenschutz bildet den Rumpf des Schiffes, und seine 21-Fuß-Primärspiegel spiegeln sein Segel wider. Aber Webb segelt nirgendwohin – eher es sitzt an einem Punkt im Raum 1 Millionen Meilen von der Erde entfernt namens L2. L2 ist der zweite Lagrange-Punkt, was die NASA beschreibt als ein „wunderbarer Unfall der Schwerkraft und der Orbitaldynamik“, der es Webb ermöglichen wird, mit minimalen Kurskorrekturen im Weltraum stabil zu bleiben.

Webbs Platzierung bei L2, kombiniert mit der extrem präzise Start des Teleskops, meint es wird wahrscheinlich für die nächsten 20 Jahre in Betrieb sein – ein glücklicher Zufall, wenn man bedenkt, dass die Mindestbasis für den Betrieb des Teleskops nur fünf Jahre betrug Jahre.

Webbs Sonnenschutz hält es kalt und lässt es aufnehmen Infrarotlicht, das von einigen der schwachen und fernen ausgeht im Universum. Sie können die Temperaturen überprüfen des Teleskops und seiner Instrumente in Echtzeit Hier.

Webb ersetzt nicht Hubbledas trotz dessen seit über 30 Jahren den Himmel abbildet gelegentliche Abschaltungen und sogar Reparaturmissionen im Weltraum. Was wir bisher von Webb gesehen haben, deutet auf einen viel reibungsloseren Prozess hin als Hubbles stockende erste Tage. Aber die beiden Teleskope haben wenig Überlappung wie sie das Universum betrachten; Hubble sieht meistens drin optischen und ultravioletten Wellenlängen und Webb ausschließlich in Infrarot und nahes Infrarot.

Siehe auch  Sammler werden über diese wunderschönen Mars-Briefmarken sabbern

„Hubble kann eine kleine Beobachtung im sehr nahen Infrarot durchführen, aber sobald Sie darüber hinausgehen, Webb ist 100 und in einigen Fällen bis zu 1,000-mal empfindlicher als das, was wir zuvor hatten, und 10 mal schärfer“, sagte Klaus Pontopiddan, ein Webb-Projektwissenschaftler am Space Telescope Science Institute, in einem Telefonat.

„So ziemlich jedes Bild, das Webb macht, wird besser sein als das Hubble Ultra Deep Field“, sagte Coe und bezog sich dabei auf a berühmt Bild des Kosmos, der fast 10.000 Galaxien enthält, die sich über Milliarden von Lichtjahren erstrecken. “In manchen Fällen, das Ultra Deep Field mag bei einigen Wellenlängen immer noch besser sein – aber dann geht Webb auf viel weitere Wellenlängen hinaus und hat auch eine viel bessere Auflösung. Es ist einfach schwer, das Erreichte nicht von vielen zu übertreffen.“

In einer Pressekonferenz letzte Woche NASA-Beamte enthüllt dass die Bilder vom 12. Juli das bisher tiefste Bild unseres Universums und mindestens eines Exoplaneten enthalten würden. Die der Agentur Stellungnahme heute hat sich herausgestellt, dass das Deep-Field-Bild von SMACS 0723 stammt, einem Galaxienhaufen, der das ältere Licht dahinter verzerrt, wodurch es einfacher wird, entfernte, schwache Objekte zu sehen. Es enthüllte auch den Willen des Exoplaneten sei WASP-96b, ein Gasriese, der 1.150 Lichtjahre von der Erde entfernt ist.

Eine Illustration Eines Quasars.

Webb hat vier wissenschaftliche Ziele, die uns eine Ahnung davon geben, was wir über die nächste Woche hinaus sehen könnten. Webb hat die Aufgabe, einige der frühesten Lichter im Universum zu sammeln, die Entstehung einiger der ersten Galaxien zu beobachten, durch Staubwolken zu spähen, um die Geburt von Sternen und protoplanetaren Systemen zu sehen, und die Atmosphären von Exoplaneten und einigen Objekten in unserem zu untersuchen Sonnensystem.

Siehe auch  Der Autor von Metro 2033 wurde auf die russische Fahndungsliste gesetzt

„Wir haben 97 % des Weges zurück zum Urknall geschaut, aber in den ersten 3 % der kosmischen Zeit, den ersten 400 Millionen Jahren, haben wir noch kein einziges Objekt gesehen, wie es aussah“, sagt Coe genannt. „Wir wussten, wie großartig dieses Teleskop sein sollte, und selbst dann hat es alle meine Erwartungen übertroffen.“

Die kommenden Bilder umfassten alle vier wissenschaftlichen Instrumente von Webb: das Mid-Infrared Instrument (MIRI), das die Große Magellansche Wolke abbildete, die Near-Infrared Camera (NIRCam), den Near-Infrared Spectrograph (NIRSpec) und das Near-Infrared Bildgeber und schlitzloser Spektrograph/Feinführungssensor (NIRISS/FGS.)

Am Mittwoch, Die NASA neckte ein weiteres Bild von Webb, aufgenommen mit dem FGS-Instrument, das von der Canadian Space Agency entwickelt wurde. Das Bild ist ein Komposit aus 72 Aufnahmen, die über 32 Stunden aufgenommen wurden, und ist eines der tiefsten Bilder des Universums, die jemals aufgenommen wurden (bis dies kommt Dienstag, so scheint es). Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass Rekorde gebrochen und erneut gebrochen werden, während Webb seinen Schritt macht.

Ein Stern Und Tausende Von Galaxien, Die In Einem Webb-Testbild Zu Sehen Sind.

Die Bilder vom Dienstag werden ein Vorzeichen der Wissenschaft sein, die vom Teleskop kommen wird, dessen Beobachtungsliste für das nächste Jahr bereits gefüllt ist. NASA-Beamte stellten letzte Woche in einer Pressekonferenz fest, dass eines der ersten Ziele von Webb (Teil seines Early-Release-Science-Programms) Jupiter und einige seiner Monde sein werden. Die Programme zur vorzeitigen Entlassung werden Webbs erste fünf Beobachtungsmonate in Anspruch nehmen und sein kann hier angeschaut.

Außer schön zu seindie bevorstehende Veröffentlichung wird hoffentlich auch für Sie, Leser, eine Erleichterung sein, da wir immer wieder dieselben fünf Illustrationen verwenden des Teleskops kann durch echte sternenübersäte Bilder ersetzt werden.

Kommen Dienstag, wir werden es wissen mehr über die Geschichte des Universums, die wir heute machen. Auch für das ungeübte Auge ein Fest.

Mehr: Die NASA veröffentlicht lächerlich scharfe Bilder des Webb-Weltraumteleskops