Ein Mikrometeoroid, der Ende Mai das Webb-Weltraumteleskop traf, verursachte laut a dauerhafte Schäden am Raumschiff Bericht des Space Telescope Science Institute.

Der Bericht wurde letzte Woche von der NASA und den europäischen und kanadischen Raumfahrtbehörden veröffentlicht. Es beschrieb die wissenschaftliche Leistung des Teleskops bis zum 12. Juli 2022, dem Tag des Die ersten Bilder des Teleskops wurden öffentlich veröffentlicht und aufgenommen ein spannender erster Blick des Planeten Jupiter aus der Sicht von Webb.

Der Analyse zufolge „übertraf der Aufprall die vor dem Start erwarteten Schäden für einen einzelnen Mikrometeoroiden“. Das Webb-Team untersucht nun, wie zukünftige Auswirkungen vorhergesagt und gemildert werden können.

Mikrometeoroide sind Gesteinsbrocken, die durch den Weltraum fliegen. Wenn sie die Erde umkreisen, können diese Felsen Geschwindigkeiten von erreichen bis zu 22.000 Meilen pro Stunde und sind eine regelmäßige Gefahr für Astronauten, Satelliten und Raumfahrzeuge.

Anfang Juni, gab eine NASA-Veröffentlichung an, dass ein Mikrometeoroid zwischen dem 23. und 25. Mai einen der sechseckigen Spiegel des Webb-Teleskops getroffen hat; Der neue Bericht schätzt, dass die Auswirkungen tatsächlich zwischen dem 22. und 24. Mai aufgetreten sind.

Siehe auch  Neuer One Piece Odyssey-Trailer auf dem Summer Game Fest gezeigt

„Wir wussten immer, dass Webb die Weltraumumgebung überstehen musste, die hartes ultraviolettes Licht und geladene Teilchen von der Sonne, kosmische Strahlung aus exotischen Quellen in der Galaxie und gelegentliche Einschläge von Mikrometeoroiden in unserem Sonnensystem umfasst“, sagte Paul Geithner. ein technischer stellvertretender Projektmanager am Goddard Space Flight Center der NASA, in einem Juni freigeben.

Die Spiegel des Webb-Teleskops waren akribisch ausgerichtet um hochauflösende Bilder von sehr schwachen Lichtquellen im fernen Universum zu erzeugen. Der jüngste Bericht verglich Bodenmessungen der optischen Qualität der Spiegelsegmente mit der aktuellen Qualität des Teleskops; Sie fanden einen signifikanten Fehler im C3-Segment.

Da das C3-Segment nur einer von 18 sechseckigen Spiegeln ist, die den Hauptspiegel des Teleskops bilden, ist der Mikrometeoritenschaden auf der gesamten Teleskopebene relativ gering, heißt es in dem Bericht.

Trotz des Schadens zeigt die erste Einschätzung des Teams, dass Webb „seine optischen Leistungsanforderungen für viele Jahre erfüllen sollte“. Dank des präzisen Starts des Teleskops wird es voraussichtlich 20 Jahre lang in Betrieb sein und die gesamte Laufzeit auf L2 verbringen, einem Punkt im Weltraum, der etwa eine Million Meilen von der Erde entfernt ist.

Die Kosmischen Klippen Des Carina-Nebels Sind Unten In Bräunlichem Orange Und Oben Im Tiefen Blau Des Weltraums Zu Sehen.

Die große Unbekannte, erklärte das Team, ist die Rate der Spiegeldegradation durch Mikrometeoroide; mit anderen Worten, wie viele schädlichere Weltraumpartikel als erwartet das 10-Milliarden-Dollar-Observatorium treffen werden. Zum Zeitpunkt der Juni-Erklärung über das Einschlagsereignis vom Mai entdeckte das Team vier Mikrometeoriteneinschläge, die ihren Erwartungen für solche Ereignisse entsprachen, aber das größere Ereignis gibt Anlass zur Sorge. Wenn Webb anfälliger für Mikrometeoriteneinschläge ist als von Wissenschaftlern erwartet, werden seine Spiegel früher als erwartet abgebaut.

Siehe auch  Alles überall auf einmal Gelöschte Szene veröffentlicht

Es ist möglich, dass das Team wird Drehen Sie Webbs Optik weg vor Einschlägen von Mikrometeoriten, um seine Spiegel auf der ganzen Linie zu schützen, aber damit dies geschieht, müssen die Einschläge vorhergesehen werden. Webb war stark verzögert hier auf der Erde, aber für ein Observatorium, das ohne Probleme gestartet und in Betrieb genommen wurde, war es nur eine Frage der Zeit, bis der Weltraum den Webb-Wissenschaftlern einen Curveball zuwarf.

Mehr: Blicken Sie in die bisher tiefste Ansicht unseres Universums: Webbs erstes Vollfarbbild ist da