Balto, der Schlittenhund, ist berühmt dafür, Teil eines Schlittenteams zu sein, das 1925 unter erschütternden Schneesturmbedingungen Medikamente von Fairbanks, Alaska, nach Nome, Alaska, brachte Überreste.

Die Forscher verglichen Baltos Genom mit 682 Genomen moderner Hunde und Wölfe; ihre Forschung wird heute in der Zeitschrift Science veröffentlicht.

„Baltos Ruhm und die Tatsache, dass er ausgestopft wurde, gaben uns 100 Jahre später diese coole Gelegenheit, zu sehen, wie diese Population von Schlittenhunden genetisch ausgesehen hätte, und ihn mit modernen Hunden zu vergleichen“, sagte Katherine Moon, Postdoktorandin an der UC Santa Cruz und dem Hauptautor der Studie an einer Universität freigeben.

Balto wurde 1919 geboren und wurde nach ihm benannt Samuel Baltoein samischer Entdecker, der Teil des Teams von war Überqueren Sie zuerst die grönländische Eiskappe. Balto wurde berühmt, nachdem er 1925 ein Diphtherie-Antitoxin nach Nome geschleppt hatte; die Hundeteams und menschlichen Fahrer, darunter Gunnar Kaasen, ausgehalten peitschende Winde und Temperaturen von bis zu -50 Grad Fahrenheit auf ihrer Wanderung.

Balto und seine vierbeinigen Landsleute wurden im März 1927 nach Cleveland, Ohio, verschifft, wo sie eine Parade erhielten und in den Brookside Zoo gebracht wurden. Balto wurde in den Medien als Leithund dargestellt – eine heute umstrittene Behauptung – und wurde mit Preisen und sogar einer Statue im Central Park von Manhattan geehrt.

Balto starb 1933 und sein Körper wurde aufbewahrt und im Cleveland Museum of Natural History aufgestellt, wo er sich bis heute befindet. Betreten Sie die Genetiker, die Gewebe aus den 90 Jahre alten Überresten entnommen, DNA extrahiert und diese DNA verwendet haben, um das Genom des Hundes zu sequenzieren.

Siehe auch  Meta öffnet seinen sozialen VR-Raum Horizon Worlds für Teenager

Es überrascht vielleicht nicht, dass das Team herausfand, dass Balto ein genetisch vielfältigeres Tier war als moderne Huskys. Aber er unterscheidet sich auch genetisch von modernen Schlittenhunden. Balto hatte Gene, die darauf hindeuteten, dass er Stärke besser verdauen konnte als Wölfe und Co genetisch unterschiedliche grönländische Schlittenhundewenn auch schlimmer als moderne Hunde.

Balto Mit Seinem Besitzer Gunnar Kasson.

Das Genom von Balto verbessert auch unser Verständnis für den Körperbau und die Fellfarbe des Hundes (Fotos von Balto im Leben sind in Schwarzweiß, und präparierte Kreaturen stellen nicht immer gut dar, wie sie im Leben aussahen).

Obwohl Schlittenhunde haben eine lange Geschichte genetischer Kontinuitätenthielt Baltos Genom Varianten, die ihm und seinesgleichen geholfen haben könnten, die harten Bedingungen der Subarktis zu ertragen.

„Balto hatte Varianten in Genen, die sich auf Dinge wie Gewicht, Koordination, Gelenkbildung und Hautdicke beziehen, die man von einem Hund erwarten würde, der in dieser Umgebung gezüchtet wird“, sagte Moon.

Die Balto-Forschung wurde im Rahmen der durchgeführt Die umfassende Arbeit des Zoonomia Consortiums zu 240 Säugetiergenomenebenfalls heute in Science erschienen.

Die Befragung von Baltos Genom, zusammen mit dem von 682 anderen Hunden und Wölfen, erweitert das Verständnis der Wissenschaftler über die Canidenvielfalt im Laufe der Zeit erheblich. Wenn domestizierte Hunde entstanden und als sie in Nordamerika ankamen sind langjährige Fragen der Paläogenomik, und das Zoonomia-Projekt hilft dabei, diese Gewässer zu kartieren.

Mehr: Ein uralter Hundeknochen könnte ein Beweis für den Weg sein, den Menschen nach Nordamerika nahmen