Die Milchstraße im Jahr 2019.

Am 12. Mai erfahren wir etwas Neues über die Milchstraße, unsere Heimatgalaxie.
Bild: Gizmodo (Foto: Getty Images)

Die Event Horizon Telescope Collaboration hat eine bedeutende Entdeckung über die Milchstraße gemacht, aber wir wissen noch nicht was es ist. Mitglieder des Teams werden den Befund bekannt geben in einer Pressekonferenz am 12. Mai, veranstaltet von der National Science Foundation. Gleichzeitig sind Pressekonferenzen geplant Deutschland, Mexiko, Japan, China, Chile und Taiwan. Was könnten die großen Neuigkeiten sein?

Bisher wurde nur bekannt, dass die Ergebnisse mit der Milchstraße, unserer kosmischen Heimat, zu tun haben. Zurück im Jahr 2019, Das Event Horizon Telescope hat in ähnlicher Weise einige gehänselt große Neuigkeiten, und es stellte sich heraus, dass es so war allererstes Bild eines Schwarzen Lochs. Also haben wir gut Grund zu erwarten, dass die Ankündigung nächste Woche spannend sein wird.

Das Event Horizon Telescope ist ein Netzwerk von synchronisierten Funkobservatorien auf der ganzen Erde; Zusammen bilden sie ein Array, das viel erfassen kann höher Auflösung Bildgebung als jede einzelne Gericht allein. Es hat zwei primäre Beobachtungsziele: die Galaxie M87, die das Schwarze Loch umgibt, das das Teleskop bereits 2019 abgebildet hat, und der Sagittarius-A-Stern (Sgr A*), das Schwarze Loch im Zentrum der Milchstraße. Sgr A* Es wird angenommen, dass es etwa 4 Millionen Sonnenmassen hat und 26.000 Lichtjahre von der Erde entfernt ist.

Neuigkeiten der nächsten Woche betrifft unsere Galaxis. Das ist alles, was wir sicher wissen. Der Schlüssel wissenschaftliche Ziele des Teleskops ein schwarzes Loch abbilden und Einsteins Theorie testen Allgemeine Relativitätstheorie, das Verständnis des Wachstums, der Evolution und der Nahrungsaufnahme von Schwarzen Löchern und das Zeichnen einer Perle auf den massiven Partikeljets, die mit nahezu Lichtgeschwindigkeit aus einigen Schwarzen Löchern schießen.

Siehe auch  Proben aus Tiefseegräben enthalten alarmierende Mengen an Industriechemikalien

Was denkst du, die AnkündigungZement wird sein? Und wird es mehr oder weniger überwältigend sein als Die Big Moon News der NASAwas ähnlich war gehyped bereits im Jahr 2020?